· 

Finnische Premierministerin Sanna Marin zu Gast im Europäischen Parlament: Geschlossen sind wir stärker!

Die finnische Premierministerin Sanna Marin war an diesem Dienstag zu Gast im Europäischen Parlament. Vor den EU-Abgeordneten sprach sie über die Notwendigkeit, sich als Europäische Union auf gemeinsame Werte zu besinnen und diese gerade vor dem Hintergrund des Ukraine-Kriegs zu verteidigen. Ich bgrüße es ausdrücklich, dass die finnische Regierungschefin ihr Land nach Jahrzehnten der Neutralität in die NATO geführt hat. Zu Recht stellte sie fest: Die Einheit ist unsere große Stärke. Auch ich bin überzeugt, dass wir geschlossen stärker sind. Die Erfolge in der Ukraine in den vergangenen Tagen unterstreichen das. Jetzt wo Putin Europa mit der „Energie-Waffe“ spalten will, müssen wir alles daran setzen, gemeinsam unsere Unabhängigkeit zu erreichen.