· 

Mit neuer Mannschaft und neuem Mut - Deutschlandtag der Jungen Union

Endlich wieder großes Familientreffen der 18 Landesverbände der Jungen Union Deutschlands! „Gemeinsam. Mutig. Voran.“ wollen wir ein wirtschaftsliberales, sicheres und innovationsfreudiges Deutschland gestalten. Die Junge Union schafft es dabei auch immer wieder, Vorbild für die Zusammenarbeit von CDU und CSU zu sein. So waren beide Parteivorsitzenden (Dr. Markus Söder digital) und beide Generalsekretäre unserer Schwesterparteien vor Ort, um sich unseren Fragen zu stellen und sich von unseren Nachwuchsideen inspirieren zu lassen. Mich hat besonders gefreut, dass sich Manfred Weber, MdEP auf den Weg gemacht hat, bei der jungen Generation für die Europäische Union zu werben.

Geprägt war das Wochenende von den Neuwahlen des Vorstandes. Ich sage Danke an unseren ehemaligen Bundesvorsitzenden Tilman Kuban, MdB für die enge und freundschaftliche Zusammenarbeit in den letzten Jahren und freue mich, dass Johannes Winkel als erfahrener Landesvorsitzender der Jungen Union Nordrhein-Westfalen künftig diesen Job übernehmen wird. Mit Alexander Attensberger als seinem Stellvertreter und drei weiteren bayerischen Vorstandsmitgliedern wissen wir auch künftig unsere bayerischen Interessen und Ideen bestens im Bund vertreten. Immerhin stellen wir ein Fünftel der Delegation!