· 

Ortsvorsitzendenkonferenz der CSU Oberpfalz mit Ausblick auf die Europawahl

Rund 150 Gäste waren der Einladung gefolgt und nahmen bei unserer Ortsvorsitzendenkonferenz der CSU Oberpfalz teil! Dabei haben wir die nächsten gut 100 Tage bis zur Europawahl besprochen und Ideen ausgetauscht.

 

Gut 3 Monate vor der Wahl fand in Schwarzenfeld die Ortsvorsitzendenkonferenz der CSU Oberpfalz statt. Rund 150 Gäste aus der ganzen Oberpfalz waren der Einladung des CSU-Bezirksvorsitzenden Albert Füracker gefolgt. Füracker selbst berichtete aus der Arbeit im Bayerischen Landtag und als Finanzminister, wobei sich eine Diskussion zur aktuellen politischen Lage anschloss. Der Europaabgeordnete und Oberpfälzer Spitzenkandidat Christian Doleschal blickte dann auf die vergangenen Monate zurück, von den Nominierungen zur Europaliste bis hin zum Start der Mobilisierungen. Doleschal informierte die Ortsvorsitzenden über die geplanten Veranstaltungen und Formate bis zum Wahltag am 9. Juni, dabei möchte er als Spitzenkandidat in der gesamten Oberpfalz präsent sein und stets ein offenes Ohr für die Bürgerinnen und Bürger haben. Auch moderne Veranstaltungsformate wie Europa-Lounges sowie die Vernetzung über Social Media werden in diesem Wahlkampf eine große Rolle spielen. Zugleich war Gelegenheit, dass sich die weiteren Europalistenkandidaten der CSU Oberpfalz den Anwesenden vorstellen konnten. Konkret sind dies Christian Bauer (Lkr. Neumarkt i.d.Opf.), Armin Bulenda (Lkr. Neustadt a.d. Waldnaab), Martin Fleischmann (Lkr. Amberg-Sulzbach), Ute Frei (Stadt Regensburg), Christoph Götz (Lkr. Schwandorf), Anna Käser (Stadt Regensburg), Adrian Käß (Lkr. Tirschenreuth), Georg Rabl (Lkr. Neumarkt i.d.Opf.), Jonas Strasser (Lkr. Cham) und Yvonne Ühlin (Lkr. Regensburg).