Einweihung Kläranlage Kemnath - EU Unterstützung für mehr Ökologie

Es ist Ökologie pur, was in Kemnath mit der neuen Kläranlage auf die Beine gestellt wurde. Aus dem größten Stromverbraucher der Stadt, ist nun nach der Sanierung ein energiearmer Betrieb geworden. Bayernweit ist das ein einmaliges Projekt. Es freut mich, dass die Europäische Union einen großen Teil der Sanierungskosten, über den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) fördert. Bei einer Investitionssumme von 6,1 Millionen Euro, werden gut 2,6 Millionen Euro von der EU gefördert. Als Mitglied im EU-Regionalausschuss freue ich mich besonders, da hier deutlich wird, dass die Mittel der EU direkt in der Region ankommen. Herzlichen Dank an alle die sich getraut haben dieses Projekt hier in Kemnath in die Hand zu nehmen und unterstützt haben.

 

https://www.onetz.de/oberpfalz/kemnath/sanierte-kemnather-klaeranlage-meilenstein-fuer-effiziente-abwasserreinigung-id3727837.html