· 

Gemeinsamer Austausch mit dem Arbeitskreis für Bundes- und Europaangelegenheiten sowie regionale Beziehungen der CSU-Fraktion

Der Europaabgeordnete und JU-Landesvorsitzende Christian Doleschal besuchte kürzlich eine Sitzung des Arbeitskreises für Bundes- und Europaangelegenheiten sowie regionale Beziehungen der CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag. „Wir als CSU sind die einzige Kraft, die auf allen politischen Ebenen bayerische Interessen vertritt. Deswegen bin ich gerne in den Bayerischen Landtag gekommen, um dort mit den Kollegen des Europa-Arbeitskreises unter ihrem Vorsitzenden, Dr. Gerhard Hopp, zu diskutieren. Mit Gerhard Hopp arbeite ich schon lange sehr vertrauensvoll zusammen. So haben wir nicht zuletzt gemeinsam einen 12-Punkte-Plan mit konkreten Forderungen ins Leben gerufen, um die bayerisch-tschechischen Grenzregionen zu stärken“, so Doleschal.

 

Bei dem Termin im Bayerischen Landtag tauschten sich die Abgeordneten unter anderem über die europäischen Regionalförderungen aus und wie man die Grenzregionen noch besser unterstützen kann. Gleichzeitig gelte es, das europäische Projekt vor Europaskeptikern zu verteidigen. Schließlich ist der heutige Frieden auf dem Kontinent und der Wohlstand Deutschlands sowie Bayerns maßgeblich auf die europäische Zusammenarbeit zurückzuführen. „Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit und wünsche allen neu- und wiedergewählten Landtagsabgeordneten sowie dem neu konstituierten CSU-Europa-Arbeitskreis viel Erfolg bei den anstehenden Herausforderungen! Wir in der CSU ziehen vom Landtag bis zum Europaparlament an einem Strang, um unsere Heimat zu stärken.“, so Europaabgeordneter Christian Doleschal.