· 

Klausurtagung der JU Bayern mit Ministerpräsident Dr. Markus Söder

Der bayerische JU-Landesvorsitzende und Europaabgeordnete Christian Doleschal konnte die Mitglieder des JU-Landesausschusses dieses Jahr zu einer ganz besonderen Klausurtagung begrüßen. Bei malerischer Kulisse inmitten der Chiemgau-Arena in Ruhpolding wurden über zwei Tage hinweg Strategie und Inhalte für die kommende Europawahl diskutiert. Highlight der Klausurtagung war der intensive inhaltliche Austausch mit dem CSU-Vorsitzenden und Bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder. „Die CSU ist die einzige Partei, die bayerische Interessen auf allen politischen Ebenen vertritt. Wir stehen für ein starkes Bayern, ein modernes Deutschland und wollen ein handlungsfähiges Europa!“, so Doleschal. Die Europawahlen 2024 sind für die JU Bayern von besonderer Bedeutung, da auf der Liste der CSU 30 JUlerinnen und JUler kandidieren.

Darüber hinaus standen Diskussionen mit den Vorsitzenden der Jungen Gruppe im Bayerischen Landtag, Maximilian Böltl und Daniel Artmann, sowie Grußworte von Traunsteins Landrat Siegfried Walch und dem örtlichen JU-Bürgermeister Justus Pfeifer auf dem Programm. Auch das Teambuilding kam nicht zu kurz: In einem Biathlonschieß-Wettkampf traten die Mitglieder des Landesausschusses gegeneinander an. Dabei wurden sie von niemand Geringerem als Biathlon-Legende und Olympiasieger Fritz Fischer geschult.