· 

Hightech und Heimat auf der Weltleitmesse für Umwelttechnologie IFAT 2022 München

Kreislaufwirtschaft, Wasserstoff, Ressourceneffizienz - Mit über 3.300 Ausstellern aus 58 Ländern und mehr als 142.000 Besuchern aus 162 Ländern ist die IFAT die größte Fachmesse der Umwelttechnologiebranche. Sie verbindet damit Hightech und Heimat und findet alle zwei Jahre auf dem Messegelände in München statt. So auch dieses Jahr vom 30. Mai bis 3. Juni 2022. Gemeinsam mit einer Delegation der Jungen Union Bayern verbrachten wir einen überaus interessanten Tag auf der IFAT.

 

 

Es hat mich sehr gefreut, dass ich viele starke Unternehmen aus Bayern und der ganzen Welt besuchen durfte. Mit Huber Technology und Fuchs und Söhne waren auch klasse Unternehmen aus der Oberpfalz vertreten. Mit ihren innovativen Lösungen tragen sie zu CO2 Einsparung und Standortpolitik für Bayern und Europa gleichzeitig bei!

 

Besonders habe ich mich über den Austausch mit unseren kommunalen Unternehmen gefreut. Am VKU-Stand sprach ich zum Green Deal der Wettbewerbsfähigkeit der Wirtschaft - insbesondere der kommunalen WIrtschaft.